Wir über uns

Die Bibi am See: Bürger- und Schulmediothek

Seit dem 01.01.2011 existiert die Bibi am See als Weiterführung der ehemaligen Stadt- und Schulbibliothek. Organisatorisch ist sie der Gesamtschule Wulfen angegliedert.

Davor gab es einen Namensfindungs-Wettbewerb. „Bibi“ ist unter Gesamtschülern eine schon lange verwendete liebevolle Kurzform. Mit dem Zusatz „am See“ wird die schöne Lage verdeutlicht. „Bürger- und Schulmediothek“ verdeutlicht das neue ehrenamtliche Engagement der Bürger und die Doppelfunktion des Hauses, das mehr als eine Büchersammlung ist.

Uns allen liegt die Bibi und ihr Erhalt am Herzen: hier ist ein Ort, an dem auch ehrenamtlich gearbeitet wird – dafür möchten wir uns bei Ihnen allen ganz herzlich bedanken.

cropped-Bibi-am-See_logo2.jpgGanz besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Peter Damm, der uns das schöne Logo erstellt hat. Feuerrot sind Regale und Lampen, gelb die Türen in der Bibi. Mit den fast kreisförmig angeordneten Punkten kann man die Seeform assoziieren oder aber auch „zirkulierende“ Bücher und Medien, die aus der Bibliothek herausgehen und wieder zurückkommen.

Die Bibi soll weiterhin ein Ort der Begegnung und des Austauschs sein.

Auch Sie können einen Beitrag zum Erhalt der Bibi leisten. Wie?

 

Nutzen Sie das Angebot!

– Werden Sie Mitglied im Förderverein!

– Schenken Sie der Bibliothek neue Bücher!

– Arbeiten Sie praktisch mit!